Zertifizierung der KiTa zum Pastoralen Ort

Hohenlimburg, 16.4.2018

Unbenannt

In diesen Tagen kam die Bestätigung und Genehmigung der Zertifizierung unserer beiden KiTa Arche Noah und St. Bonifatius (beide Hohenlimburg) als „Familienpastoraler Ort“.
Seit Oktober 2017 haben sich die Erzieherinnen auf den Weg gemacht, die KiTa unter dem Blick als familienfreundlichen Ort der Pastoral zu betrachten.
Dabei ist einiges an Ideen und schon vorhandenen Möglichkeiten herausgekommen, wie, wo und wann unsere KiTa als familienfreundlicher Ort in Erscheinung treten.
Dieses wurde verschriftlicht und ins Erzbischöflichen Generalvikariat (EGV) geschickt, geprüft und für gut und würdig befunden.
Daher ist die Zertifizierung ein besonderer Ausdruck der Wertschätzung der Kita (Erzieherinnen und ihre Arbeit) gegenüber den Familien und bescheinigt die gute Zusammenarbeit der KiTa mit den Familien.
Durch die Zertifizierung erfolgt somit auch eine offizielle Bestätigung der guten und erfolgreichen Arbeit unserer Erzieherinnen.
Die Zertifizierungsurkunde wird in einem feierlichen Rahmen durch einen Vertreter aus dem EGV überreicht.
Zeit und Ort werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter J. Aufenanger
(Pfarrer und Leiter PR Am Hagener Kreuz)

Zusätzliche Informationen