Einrichtungen

Unterkategorien

  • Einrichtungen in Hohenlimburg
    • Kath. Friedhof

      Seit Gründung der Pfarrei St. Bonifatius 1863 hat es auch schon einen katholischen Friedhof gegeben. Die erste Beerdigung erfolgte schon im Jahre 1863 auf dem kath. Friedhof "Im Weinhof" hinter der Kirche. Heute wird er Katholische Friedhof an der Georg Scheer Straße für Bestattungen genutzt. 

    • Kindertagesstätte St. Bonifatius
      Kindertagesstätte St. Bonifatius
      Im Weinhof 14, 58119 Hagen
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
      Tel. 02334 2946
      Träger: Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius, Hohenlimburg 
    • Kindertagesstätte Arche Noah
      Kindertagesstätte Arche Noah
      Neuer Kronocken 50. 58119 Hagen Hohenlimburg
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
      Tel. 02334 502818
      Träger:  Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius, Hohenlimburg
    • Katholische Bildungsstätte für Haus und Familie
       
       
       

      Unsere Bildungsstätte im Petrus-Canisius-Haus wurde bereits 1962 gegründet und war damals eine der ersten Einrichtungen dieser Art im ganzen Erzbistum und Land.
      Damals wie heute wendet sich die Bildungsstätte mit einem stets bestens angenommenen Angebot an Menschen aus der eigenen Gemeinde und darüber hinaus an alle Menschen jeden Alters unserer Stadt. Dabei wird Wert auf Wissensvermittlung und praktisches Tun gelegt.

      Termine

       
    • Katholische Grundschule Wesselbach
       
       
       
      WesselbachschuleAn der Kath. Grundschule Wesselbach werden in diesem Schuljahr 160 Kinder in 6 Klassen unterrichtet. Das Kollegium setzt sich zusammen aus sechs Lehrerinnen, zwei Lehrern, einer Lehramtsanwärterin, einem Lehrer für Herkunftssprachlichen Unterricht in Griechisch sowie einem Lehrer für Gemeinsamen Unterricht.
      Fundament unserer erzieherischen Arbeit ist das christliche Menschenbild. Als katholische Schule binden wir Zeichen und Symbole des Glaubens und Seelsorgestunden in unser Schulleben ein.
       Wünschen Sie Kontakt mit uns aufzunehmen, sprechen Sie uns einfach an, rufen Sie an, faxen oder mailen uns.
      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage.
      Schulleiter:   Jens Homberger
      Sekretariat:   Frau Graf
      (besetzt dienstags, mittwochs, freitags von 7.30 bis 11.30 Uhr)
       
      Katholische Grundschule Wesselbach
      Neuer Schloßweg 15
      58119 Hagen
      Tel: 2334 / 44 56 62-0
      Fax: 02334 / 44 56 62-16
      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


       
  • Einrichtungen in Halden